Das Café ist Dienstag bis Donnerstag jeweils von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Hier kannst Du an 3 PC’s kostenlos im Internet surfen, spielen, Musik hören oder besser noch die Musik fürs Café übers Web mitgestalten. Oder probiere Dich als Sing Star aus und singe mit Deinen Freund*innen um die Wette. Jede Menge Spaß garantiert! Natürlich kannst Du im Café auch kickern, Tischtennis und Spiele spielen, diskutieren oder einfach abhängen.

Bei einem frischen Fruchtcocktail lässt es sich super mit Deiner Lieblingszeitschrift entspannen und wenn der Magen knurrt findest Du auf unserer Speisekarte bestimmt etwas Leckeres gegen den Hunger.

(Ansprechpartnerin ist Katharina)

 

Das MitMachCafé am Donnerstag:

Beim MitMachCafé sind zwei von Euch als Thekenhelfer*innen für alles, was mit Essen, Verkauf und Küche zu tun hat, zuständig, natürlich mit unserer Unterstützung. Außerdem sorgt unsere spezielle Speisekarte am Donnerstag für Abwechslung!

(Infos beim Treibhaus-Team)

Kochen

Lass die Töpfe tanzen und koche ein leckeres Essen, welches dann in unserem Café verkauft wird.
Jede Woche werden dafür 4 Köchinnen* und Köche* gesucht. Bist Du dabei? Start ist ab sofort um 16 Uhr!

(Infos bei Sofia)

 

Online Gaming

Lerne uns und andere Jugendliche beim Online Gaming besser kennen und hab Spaß dabei. Wir treffen uns online in einem privaten Discord Raum in dem wir miteinander sprechen können. Was gespielt wird entscheiden wir dort gemeinsam. Das letzte Jahr haben wir jeden Donnerstag gespielt, nun da wir wieder regelmäßig öffnen, werden wir das Online Gaming als Special weiterführen. News dazu findet ihr auf jugendzentrum_treibhaus unserem Instagram Account.

(Infos bei Luca)